Meike Burmeister

Inga Rodewald

stellv. Vorsitzende
Regelmäßige Aktionen des Schulvereins und der Freien Grund- und Gemeinschaftsschule Quickborn:

Lichterfest ("Eltern-Kennenlernfest")

Inzwischen ist es schon zu einer guten Tradition geworden: Das Lichterfest der Freien Grund- und Gemeinschaftsschule organisiert durch den Förderverein im Herbst jeden Schuljahres.
Farbenfrohe Lichterketten und stimmungsvoll beleuchtete Laternen erhellen das Schulgelände und vor allem das Außengelände. Wenn das Wetter es zulässt, werden draußen auf dem Grill Würstchen gegrillt. Zusätzlich gibt es meist ein sehr reichhaltiges Büffet, da jede Familie einen kleinen Beitrag für ein gemeinsames Büffet mitbringt. So wird zusammen gegessen, gebastelt und es werden gesellige Gespräche geführt.

Bild von Hans auf Pixabay

fgs T-Shirts

Bunte Logo-Shirts, Hoodies und Schuljacken bringen Farbe in die Schule.
Der Schulverein lies Shirts, Kapuzenpullis und Jacken mit Schullogo drucken, die von den Kindern und Eltern erworben werden konnten.
Im Frühsommer 2017 rief der Schulverein die erste Schul-Shirt-Aktion ins Leben. Im Sommer 2022 wurde auf Wunsch vieler Eltern eine neue Bestellung initiiert. Und es war bestimmt nicht das letzte Mal.

Schulkleidung
Grafik Schulkleidung Förderverein

Ohne Mitglieder und deren Beiträge ist es leider nicht möglich, Ideen umzusetzen und Projekte zu unterstützen. Der Jahresbeitrag pro Familie beträgt 60€. Weiterhin ist uns jede kleinere und größere Spende natürlich auch gerne willkommen. Der Schulverein ist als gemeinütziger Verein anerkannt, ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden sind damit steuerlich voll absetzbar.
Sind Sie bereits Mitglied des Schulvereins, so bedanken wir uns herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung. Sind Sie noch kein Mitglied des Schulvereins, so bitten wir Sie, im Interesse aller Kinder unsererem Verein beitzutreten.

Mitglied des Vereins werden:

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie Projekte, Maßnahmen und Anschaffungen für die Schule und damit für unsere Kinder!

Und so können Sie Mitglied im Schulverein werden!

1. Laden Sie die Beitrittserklärung herunter.

2. Drucken Sie sie und füllen sie diese bitte aus.

3. Senden Sie die ausgefüllte und persönlich unterschriebene Beitrittserklärung per Post oder über Ihr Kind (bitte nicht per E-Mail) an die Adresse des Schulvereins:

Schulverein der Freien Grund- und Gemeinschaftsschule Quickborn
    Feldbehnstraße 55
    25451 Quickborn

Wir freuen uns auf Sie als neues Mitglied.

Weitere Informationen über den Schulverein finden Sie auch unter www.mhuh.de.

Kontakt:

Schulverein der Freien Grund- und Gemeinschaftsschule Quickborn